Re: Rückrufaktion Avid SD 7

von: irg

Re: Rückrufaktion Avid SD 7 - 11.10.17 05:53

Hallo!

Um Unklarheiten aus zu schließen: Geht es bei der riskanten Niete sicher um die Niete am oberen Ende des einen Bremsarmes?

Der bike-discount, bei dem ich die Bremsen gekauft habe, hat auf meine Anfrage bisher nicht reagiert -auch eine Variante, wie man Kundenbindung betreiben kann. Na, vielleicht brauchen die halt etwas länger.

Ich frage mich, ob ich sicher erkennen kann, ob die Niete nachgibt. Prinzipiell sehe ich die Möglichkeit einer langsam nachgebenden Niete, bei der das möglich sein müsste. Wenn die Niete aber plötzlich bricht, weil sie vielleicht aus zu hartem Material besteht, kann ich sie regelmäßig anmeditieren wie ein Buddhist und habe nicht die geringste Chance, den Defekt zu erkennen.

Im Prinzip müsste diese Niete durch eine Schraube ersetzbar sein. Ich habe zwar keine Ahnung, welche Kräfte die Schraube übernehmen müsste, da der Blechbügel aber auch eher filigran ausgeführt ist, sollten sich diese in Grenzen halten.

Weiß jemand von euch mehr darüber?

lg!
georg