Re: Rückrufaktion Avid SD 7

von: MatthiasM

Re: Rückrufaktion Avid SD 7 - 11.10.17 07:37

@ Andreas, eine Rückrufaktion wegen genau einem bestimmte Teil kommt, weil das noch so unwahrscheinliche "wenn" offenbar a) eingetreten ist und b) mit einer expliziten gezielten Maßnahme zur Zufriedenheit aller (Austausch der Niete oder eben Rückruf der betreffenden Liefercharge) behebbar. Dein Fernsehturmbeispiel wäre, wenn man vorsichtshalber das bis auf weiteres das Radfahren verbieten würde.
Nachrechnen, Kosten vs. Risiken abwägen und dann beschließen, keine Rückrufaktion zu machen, das wäre Versicherungs-, nicht -makler, sondern -mathematiker und -managerdenkweise. Die meisten Rückrufaktionen zur technischen Nachbesserung werden tatsächlich von den Technikern initiiert, denen noch ein Rest von Verantwortungsgefühl für die Produkte, die sie gebaut haben, geblieben ist.