Re: Rückrufaktion Avid SD 7

von: Anonym

Re: Rückrufaktion Avid SD 7 - 11.10.17 07:38

In Antwort auf: irg
Hallo!

Um Unklarheiten aus zu schließen: Geht es bei der riskanten Niete sicher um die Niete am oberen Ende des einen Bremsarmes? ...
Völlig richtig. Was ich hier sehen kann, ist es ein 3mm-Stahlniet, d.h. eine M3-Stahlschraube reicht. Ob M3 oder M4 und weitere Details sieht man, wenn die Teile zerlegt sind und auch, ob etwas Nachbohren sinnvoll ist. Also z.B. 10.8-Schraube, Unterlegscheibe rechts und links, Mutter mit Schraubensicherung drauf und nur so anziehen, dass sich der Bügel noch drehen lässt, zweite Kontermutter mit Schraubensicherung drauf. Zur Kosmetik ggfs. die überstehende Gewindelänge absägen - das war's. Reifenwechsel ist dagegen richtig kompliziert. Mit der Hohlnietzange geht es eventuell auch (der Hohlniet hat intern einen Stahlstift), man muss aber aufpassen, es so hinzubekommen, dass sich der Bügel noch bewegen lässt. Schraube dürfte einfacher sein.