Re: Rückrufaktion Avid SD 7

von: derSammy

Re: Rückrufaktion Avid SD 7 - 11.10.17 10:42

Das ist genau der Punkt, dass viele Leute Risiken nicht richtig einschätzen können.

Es ist ein erheblicher Unterschied, ob ein Wohnhaus brennt oder ein Fernsehturm, sowohl vom Risiko eines Brandes selbst her, als auch von der Gefährdungslage für die Personen darin. Da geht es auch nicht nur um Bauchgefühl - sowas kann man berechnen.
Im Fall vom Londoner Hochhausbrand war, soweit ich das mitbekommen habe, das Drama absehbar, nahezu zwingend. Das einzige was fehlte, war ein initialer Brandherd. Da sind wir übrigens wieder beim Menschenverstand. Mit dem war es anscheinend nicht so weit her, als man diese Styroporplatten anbrachte bzw. die Vorschriften dazu machte.

Ob das die Risikoeinschätzung beim Fernsehturm genauso aussihet? - keine Ahung, das können Experten sicher besser beurteilen. Ich unterstelle aber mal, dass Brandrisiko bei eime Fernsehturm erheblich geringer ist, als auch dass die Brandbekämpfungsmöglichkeiten besser sind als beim Londoner Hochhausbrand.