Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang?

von: panta-rhei

Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang? - 16.10.17 17:57

In Antwort auf: cephalotus

Übrigens ist die CO2 Bilanz von Pedelecs durchaus gut. Nimmt man als Referenz einen normalgewichtigen Radler mit typisch deutschen Essgewohnheiten so emittiert Radfahren über den erhöhten Lebensmittelbedarf in der Gesamtbilanz mehr CO2 als Pedelec fahren.


Das ist doch eine völlige Milchbubenrechnung! Der "normalgewichtigen Radler mit typisch deutschen Essgewohnheiten" ist doch nicht mehr, weil er per Fahrrad zur Arbeit fährt! wirr Vielmehr wird er (im Lebenszyklus betrachtet) halt erst später und weniger DICK grins

Ausserdem hätte ich gerne mal Deine "Gesamtbilanz" gesehen - inkl. Herstellung/Energie und Unterhalt, bitteschön. Aber kein "copy n paste" von einer Pedelechersteller-Site cool