Re: Bowdenzugnippel steckt im Schalthebel fest

von: weasel

Re: Bowdenzugnippel steckt im Schalthebel fest - 17.10.17 20:24

So, festgestellt, daß man die Schalter doch aufschrauben kann, ohne daß einem der Federmechanismus und zig Kleinteile entgegenkommen.
Aber der Nippel sitzt, wohl durch das an ihm hängende Stummelsträußlein der Drahtreste, bombenfest. Alles, was man abkneifen konnt habe ich entfernt. Versuche daß Ding mit Nadeln rauszudrücken endeten in mehreren verbogenen Nadeln. Büroklammer brach ab.
Schauen, ob ich mir morgen von irgendwem einen passenden dünnen Nagel besorgen kann. Dann versuche ich den Nippel mit dem Hammer rauszuschlagen.

Was für ein Kampf!

Immerhin habe ich einen alten Shifter, den ich doch nicht weggeworfen hatte, nach aufschrauben nun wieder einsatzbereit hingekriegt. Der war durch viele kleine Drahtreste verklemmt.