Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang?

von: schmadde

Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang? - 23.10.17 14:24

In Antwort auf: Martina

Ich hatte vor vielen Jahren eine Zeitlang ein Mokick. Das sieht definitiv anders aus als ein Fahrrad, das Verhalten von Autofahrern war mir gegenüber deshalb trotzdem nicht anders als gegenüber einem Radfahrer.

Als meine Frau noch einen 50er Roller hatte, bin ich auch ein paarmal damit rumgefahren. Ich würde das Verhalten von Autofahrern gegenüber dem Gefährt (war noch eins der alten, die legal 60 liefen) durchaus auch als anders/aggresiver als gegenüber anderen Autos ansehen (Überholzwang war auch immer dabei).

Aber schon nochmal ne ganz andere Klasse als bei Radfahrern. Von der Fahrbahn gehupt, "ey Radweg" angeschrien, geschnitten, ausgebremst etc. was man so als Radfahrer mehr oder weniger häufig erlebt hab ich auf dem Roller nie gesehen.