Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang?

von: Stylist Robert

Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang? - 26.10.17 22:08

In Antwort auf: spiff
Also ich habe mir an das Auto ursprünglich sogar eine Anghängerkupplung machen lassen für den Heckträger. Damit ich das Rennrad drauf packen kann und für ein langes Wochenede in die Dolomiten fahren kann, also 1200km Autofahren für ein bisschen ökologisch vorbildlichen Fahrradspaß.
...
Meine Meinung, eine Familie mit mehreren Kindern im Eigenheim (Haus) und ohne eigenes Auto; vergiß es. Traumtänzerei. Mein Ansporn ist; nur ein Auto im Haushalt (mit minderjährigen Kindern) und das Auto möglichst wenig zu nutzen. Und es auf eigenem Grund abzustellen! Ich wohne im Ballungsgebiet. Mein Wunsch: jeder der keinen Abstellplatz nachweisen kann für seine Karre kriegt keine Zulassung. Wer schon ein Auto und keinen eigenen Abstellplatz hat, der zahlt ab sofort die realen Kosten für den Asphalt den er beparkt und ich bezahle und meine Kinder nicht bespielen können.
Na, super! wirr
Da ist der frischgebackene Häuslebauer etwas besseres als der Rest der Welt... bravo
Wie stellst du dir denn dine Wunschwelt vor - alle dichtbesiedelten Städte mit Hochhäusern und ...zig Haushalten abreißen und ganz Deutschland mit Einfamilienhäuschen, Autostellfläche und verbleibendenden 4m² Grünfläche für Kleinen zum Spielen? Die Landwirte verdienen ja sowieso nichts mehr - da kann man deren ganzen freien Flächen ja dafür nutzen. dafür
Einen großteil der Parkraumprobleme in den Städten verursachen doch diejenigen, die sich solch einen Traum verwirklichen - das eigene Reich im Grünen. Lange Wege hin zur Arbeit, zum Einkauf, Schulwege der Kinder, ... - da kommt man eben nicht mehr ohne Auto aus! Die Menschen in den Großstädten brauchen seltener ein Auto. Es ist das meiste durch die vorhandene Infrastruktur sehr gut zu Fuß, mit dem Rad und öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Parkraum ist sehr knapp und teuer weil ja alles von den Leuten aus umliegenden Räumen dichtgeparkt ist! Da verzichtet man eher auf das Statusobjekt Auto. unsicher

Noch weiter entferntes OT: 1.200km mit dem Auto in die Dolomiten um dann ein paar Kilometer mit dem Rennrad als ökologische Radreise deklarieren zu können? Gibt es da im Stuttgarter Raum nicht auch ein paar Berge, die direkt erreichbar sind? erstaunt