Re: Welcher Scheinwerfer

von: Thomas S

Re: Welcher Scheinwerfer - 31.10.17 14:39

In Antwort auf: MatthiasM
In Antwort auf: Thomas S
So ein Schmarrn!

Wenn Du schon verlinkt, dann lies doch auch mal durch, was dort steht. Der Son Deluxe ist für alle aktuellen Led Scheinwerfer zugelassen und nicht nur für den Edelux!

Hmm, strenggenommen steht da wirklich nur der Edelux aufgeführt, und auch beim Schmidt selber steht das. Daß es mit jedem LED-Scheinwerfer, der sich elektrisch nicht völlig ungewöhnlich verhält, geht, kann/darf/muß man mit Logik ableiten.


Nein! Ich weiß nicht, was bei Schmidt steht, sondern habe mich auf den Link zu Bikecomponents bezogen. Dort steht sinngemäß, dass er speziell für moderne LED-Scheinwerfer ausgelegt ist (unter Benennung zweier Beispiele, Edelux und Cyo). Der zweite Satz auf den Du Dich beziehst, besagt, dass der Delux in Verbindung mit dem Edelux die Zulassung für alle Radgrößen von 16 bis 28 Zoll hat. Es geht hier also um die verschiedenen Radgrößen, nicht um die Zulassung eines Scheinwerfers.