Re: Anti-Seize (Montagepaste) zum Laufradbau?

von: Cruising

Re: Anti-Seize (Montagepaste) zum Laufradbau? - 31.10.17 20:31

In Antwort auf: irg
Mein Radhändler hat einmal ein Laufrad meines Tourenrades aufgebaut und dafür die Speichengewinde leicht gefettet. So kann das Laufrad natürlich weit leichter und präziser zentriert werden, da sich die Speichen dabei nicht mehr verspannen. Nur: Sie entspannen sich so auch viel leichter wieder.

Genau dieses Problem hast du bei Leinöl nicht. Du kannst leicht zentrieren, und dann verklebt die Chose regelrecht. Die vielleicht acht bis zehn Laufräder, die ich in den letzten Jahren mit Leinöl eingespeicht habe, sind heute noch (oder waren bis zum Kollaps der Felge) ziemlich rund.

Der Tipp stammte übrigens hier aus dem Forum schmunzel Hat sich in meinem Fall bewährt. Und ich habe immer noch die erste Mini-Flasche von EDEKA lach

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de