T 100 Trapez oder VSF allgemein ?

von: chrisli

T 100 Trapez oder VSF allgemein ? - 07.11.17 19:37

Guten Abend allerseits,
T 100 Trapez (gekauft 9.9.2009) meiner Frau in den Keller getragen, rostige Brühe läuft aus Steuersatz. War hier schon mal Thema... Die Inspektion fördert zutage: im Sitzrohr steht das Wasser; es findet sich dort ein Plastikstopfen auf Höhe des Oberrohrs, den ich nicht entfernen konnte und bei entsprechenden Versuchen Richtung Tretlager gedrückt habe. Dort fällt auf: das Oberrohr bzw. das Sitzrohr sind nicht derart miteinander verbunden, das Wasser vom OR via SR Richtung Tretlager laufen kann. Folge: das Oberrohr stand wohl auch lange unter Wasser. Frage: Wozu der Plastikstopfen? Stellt nicht das fehlende Loch im Sitzrohr einen Konstruktionsfehler dar, weil das Wasser nicht an den tiefsten Punkt im Rahmen laufen kann? Meine Räder (1x TT, 2x Bendixen) sind so konstruiert, dass so etwas nicht passieren kann. Ich werde auf jeden Fall den Hersteller um eine Stellungnahme bitten...
Wie sind Eure Erfahrungen mit VSF-Rahmen?
Danke + Grüße
Chris