Re: Welcher Scheinwerfer

von: Velo 68

Re: Welcher Scheinwerfer - 07.11.17 23:27

In Antwort auf: HeinzH.
Moin moin,
vorstellen kann ich mir, daß eine integrierte Fernlichtfunktion weniger mit einer Leistungserhöhung einhergeht, sondern primär mit einer anderen Optik, welche den Lichtstrahl stark bündelt. Vielleicht reicht dann sogar eine 3W Diode...
Bis denne,
HeinzH.

Ja, genau,
Es würde auch reichen, wenn der Lampenspiegel ein paar mm gehoben wird so,dass das Lichtfeld weiter zielt.
Wenn ich zB meine Luxos U anheb, reicht mir das als „Fernlich“ vollkommen.
Ist halt eine blöde Bewegung, wenn man beim Fahren den Lampenwinkel von Hand umstellen muss, ausserdem findet man die richtigen Winkel nie auf Anhieb...
Wenn das mechanisch hin zu bekommen wäre, wäre das Fahrradlichttechnisch ein riesen Schritt vorwärtz!
Dafür braucht es dann auch keine neuen revolutionären Leds oder Matrix usw.
Jede halbwegs gute Leuchte könnte bekommt damit ein Fernlicht