Re: VDO Tacho spinnt

von: martinbp

Re: VDO Tacho spinnt - 08.11.17 19:24

Mein VDO M1.0. ist vor einigen Wochen "abgestürzt" Einfach so blieb die letzte Messung sichtbar, ließ sich nicht umschalten und reagierte auf nichts. Batteriewechsel brachte auch nichts, irgendwelche Anzeigen, dann alles 9. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass der Tacho kaputt ist, obwohl ich bis dahin sehr zufrieden war.
Nach zwei Wochen habe ich nochmal eine neue Batterie eingesetzt, und plötzlich funktionierte das Ding wieder.
Einige Wochen später fror er wieder ein, ich war gerade auf einen Wochenendtour. Da reichte es, die Batterie kurz rauszunehmen, natürlich musste ich danach alle Werte wieder neu einstellen. Seitdem (ist etwa 4 Wochen her) funktioniert er wieder ohne Probleme.
Ist für mich unverständlich. Die VDO haben halt ein "Eigenleben".