Re: VDO Tacho spinnt

von: veloträumer

Re: VDO Tacho spinnt - 08.11.17 21:37

In Antwort auf: martinbp
Die VDO haben halt ein "Eigenleben".

Hat nichts mit einer Marke zu tun. Entweder mechanische Störungen bei intern verbauten Kontakten oder Elektronik spinnt. Man denke auch dran, welche Erschütterungen die Geräte aushalten müssen. Hatte ich mit Ciclomaster auch mehrfach schon - übrigens auch bei kabellosen Tachos. Mindestens einmal wurde auf Garantie ersetzt - repariert wird nichts. Betraf allerdings nicht die Geschwindigkeiten, sondern Temperatur und Höhenmeter. Geschwindigkeitsangabe wurde bei den Kabellosen in der Nähe von Bankautomaten oder Hochspannungsleitungen nach oben getrieben (Magnetwirkungen). Ansonsten Batterie oder auch schwankender Abstand an der Speiche wie o.a. Am Kabel lags bei mir noch nie.