Re: Beurteilung des Mondial Evolution

von: Nordisch

Re: Beurteilung des Mondial Evolution - 09.11.17 13:21

In Antwort auf: engadiner
In Antwort auf: cephalotus
aber die sehr harte Gummimischung führt dazu, dass meine Reifen bei kalten Temperaturen auf feuchter Straße wie die Sau rutschen. Nicht nur ein bisschen, sondern richtig übel. Das finde ich bei einem Reifen schlimmer als alles andere und verlängert z.B. auch den Bremsweg deutlich

Da geht es mir genau wie Dir. Unter anderem deshalb kommen bei mir gar keine Schwalbe Reifen mehr an die Räder. Die Reifen von Conti, inbesondere die Rennradreifen mit "BlackChili Compound", sind da um Längen besser.


Black Chili (BC) gibt es jedoch nicht bei Trekkingreifen von Conti.

Und das One Star Compound des Schwalbe One (und auch von einigen Schwalbe Trekkingreifen) ist nicht schlechter als BC vom Conti GP 4000 S. Ich konnte zumindest bisher nichts dergleichen feststellen.

Aber auch das vorherige Triple Star Compound z.B. von dem alten Supreme/Marathon Racer oder Rocket Ron Evo macht keinen Ärger.

Auch Schwalbes Basic Compound oder Speedgrip funktionieren sehr gut.


Einzig mit Schwalbes Dual Compound habe ich bis dato Schwächen bei Nässe feststellen können.

Zum Thema Pannen:

Das Pannenproblem mit eingefahrenen Fremdkörpern gibt es beim Conti Top Contact auch.