Re: Reduzierhülse Sattelrohr von 27,2 auf 31,6???

von: Wendekreis

Re: Reduzierhülse Sattelrohr von 27,2 auf 31,6??? - 09.11.17 15:22

In Antwort auf: Bregen Klöterig II.
Ich benutze schon seit langer Zeit diese Hülse, die ich beim Erwin/Walter bezog:Klick

Du sprichst klugerweise von einer nackten "Hülse".
Rose nennt sie "Erweiterungshülse":
https://www.rosebikes.de/artikel/ergotec-erweiterungshuelsen-fuer-sattelstuetzen-mit--272-mm/aid:34395

An einer anderen Stellen bietet Rose eine "Reduzierhülse" an:
https://www.rosebikes.de/artikel/rose-reduzierhuelse/aid:27084?channable=e8277.MjcwODQ&gclid=EAIaIQobChMIu66gtOSx1wIV9xXTCh21bgMLEAQYASABEgI5D_D_BwE

Die richtige Begriffsbildung fällt schwer. Der Innendurchmesser des Sattelrohrs mit Hülse wird reduziert, der Außendurchmesser der Sattelstütze mit Hülse wird erweitert. Für ein sicheres Sitzen müssen beide Durchmesser nach Einsetzen der Hülse übereinstimmen.