Re: VDO Tacho spinnt

von: max saikels

Re: VDO Tacho spinnt - 10.11.17 20:03

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: iassu
Ich schrob ja angesichts dieser erschröcklichen Häufung von Kabelkatastrophen, die sich hier im Faden offenbaren und über deren wahres Ausmaß man bisher nichts wissen konnte, nur von "etwas".

Was mich allerdings grübeln lässt, wie es zu solch häufigen Katastrophen kommen kann und keine verhaltentechnischen Lehren gezogen werden. Vielleicht liegt es an nächtlichen Marder-Überfällen. Auch nagen wohl einige Radler am Hungertuch und verbeißen sich an ihren Kabeln. Und deswegen sind wohl auch Kabelbinder im Forum so beliebt - kann man essen und gleichzeitig noch gerissene Kabel mit flicken. träller

Das mit den verhaltenstechnischen Lehren hättest du der Radwerkstatt meines ehemaligen Vertrauens sagen sollen: der hat das Kabel beim montieren des Magura-Felgenbremsträgers gezwerquetscht. Ich selbst hab das Kabel in den 23 Jahren vorher nie gehimmelt.