Re: Kindernay 14-Gang Getriebenabe

von: Behördenrad

Re: Kindernay 14-Gang Getriebenabe - 12.11.17 09:36

Wie eine 170-er Scheibe mit einem 180-er Adapter funktioniert (bei sonst gleichen Anschußmaßen am Rahmen), erschließt sich mir auch nicht auf Anhieb.

Das mit den Durchmessern habe ich allerdings auf der Produktseite nicht gefunden - aber: Die Scheiben werden gemeinsam mit dem Nabengehäuse über eine 7-Loch-Anbindung mit dem "Speichenkäfig" verbunden. Da passen Standard-Bremsscheiben in 6-Loch ohnehin nicht.....

- Nabe mit Scheibe/Speichenkäfig
- Nabe ohne Scheibe/Speichenkäfig

.....und damit wäre für mich das Teil schon uninteressant, weil die Spezialscheiben erstens deutlich mehr kosten wie 6-Loch-Standard (s. Rohloff-Disc) und zweitens als Ersatzteil nicht an jeder Ecke verfügbar sein werden.

Matthias