Re: Neuaufbau Reiserad 3 Monate vor Weltreise?

von: macbookmatthes

Re: Neuaufbau Reiserad 3 Monate vor Weltreise? - 21.11.17 20:52

Ich dachte ja erst,

ich habe dazu nix zu sagen, aber nun doch. lach

Ich hatte auch ein Gudereit SX75, Baujahr 2007. Dessen max. Systemgewicht liegt bei 120 kg. Klingt erst einmal nach viel. Relativiert sich aber bei Größe 64 für einen 2000 mm-Mann doch ein wenig. Die Gabel ist eher "weich" abgestimmt und ich habe sie fast immer mit Lowrider gefahren. Getrennt haben sich die Wege durch einen Riss im Gabelschaft. entsetzt

Umgestiegen bin ich auf ein Intec T6 (siehe: Unsere sonstigen Räder...) mit teilweiser Erneuerung bei Antrieb und Cockpit. Deine schlechte HT-II Erfahrungen beziehen sich auf die Lagerhaltbarkeit? Gudereit hat damals i.d.R. nicht die Gehäuse plangefräst. Wer das nicht nachholt, dem sterben die Lager teilweise wie die Fliegen.
Mit meinen HT-II-kompatiblen Raceface-Lagern auf plangefrästen Gehäuse erreiche ich sehr gute Laufleistungen.