Re: Fahrradcomputer / Tacho mit Permanentspeicher?

von: Fichtenmoped

Re: Fahrradcomputer / Tacho mit Permanentspeicher? - 22.11.17 11:12

In Antwort auf: LudgerP
Bei meinem Sigma irgendwie kann ich auch alle Tagesdaten gleichzeitig zurücksetzen und zwar durch längeres Drücken der beiden Reset-taste.

Grüße, Ludger


Ja beim Sigma wird durch erstes Drücken der Resetfunktion nur die ausgewählte Funktion zurückgesetzt. Hält man die Taste länger, werden "Tourdaten" zurückgesetzt.


Der VDO M6 hat auch eine Steigungsfunktion, die über Wegstrecke und Luftdruckänderung funktioniert. Das ist vieleicht nicht wissenschaftlich genau, aber stimmt prima mit Kartendaten überein. Der VDO zeigt zB Geschwindigkeit, Puls, Steigung und Tageskilometer gleichzeitig (sehr klein) an. Nicht so toll finde ich, dass die Gesamtkilometerzahl erst über das Einstellmenü aufgerufen werden kann.
Gut funktionier der Funkbetrieb, der sich auch durch LED Lampenbetrieb nicht stören läßt. Das ist mein erster kabelloser Tacho am RR und ich bin begeistert.