Re: Luxos Lumotec IQ 2 von Busch & Müller

von: Juergen

Re: Luxos Lumotec IQ 2 von Busch & Müller - 24.11.17 17:19

In Antwort auf: Hansebiker
Bis vor wenigen Tagen unterlag ich noch der irrigen Annahme. dass der Pufferakku, der in dem Scheinwerfer verbaut ist, genug Strom zu speichern und bei Bedarf an externe Geräte abzugeben in der Lage ist, z.B. das Aufladen eines Smartfons oder den Betrieb eines Navigationsgeräts.
Ich erinnere mich dumpf daran, dass, wenn Du gelegentlich verzweifelt warst, weil dein Navi keinen Strom bekam, ich dir gesagt habe: "Licht ist an" weinend
Bei: "Licht ist aus" war alles gut. Dein Handy oder dein Navi bekamen Strom in ausreichender Menge.

Du musst dich beim Luxos ebend entscheiden: Licht oder laden.

Ob ein Forumslader für Licht sorgen und das Navi oder einen Pufferakku gleichzeitig laden kann, wissen andere besser. Interessiert mich aber auch.

ps: Schimpf nicht über den Händler. Gönn dir lieber was Süßes. lach