Re: Luxos Lumotec IQ 2 von Busch & Müller

von: schmadde

Re: Luxos Lumotec IQ 2 von Busch & Müller - 28.11.17 07:52

In Antwort auf: AndreMQ
Ja, da schätzt Du sogar noch reichlich, denn die BA schreibt ausdrücklich, bei stehendem Fahrrad und ausgeschalteter Lichtanlage kann ein voller Pufferakku ein angeschlossenes USB-Gerät für et­wa 4 Minuten mit Energie versorgen.

Stimmt, an die 4 Minuten kann ich mich auch erinnern. Dann stimmt da aber irgendwas nicht mit den Angaben auf den Akkus oder die Elektronik ist extrem ineffizient.

Was den Regen betrifft: mit dem USB-Stecker im Luxos-Fernbedienteil hatte ich nie Probleme. Die traten an der Seite des Smartphones auf. Bei meinem Garmin wär das wohl kein Problem gewesen, weil die Buchse auf der Unterseite ist.

Natürlich wärs besser, nicht bei Regen zu laden, aber was macht man, wenns tagelang am Stück regnet und man weiterkommen will?