Re: Deore XT 9fach Schaltwerk mit 10fach Kassette?

von: macbookmatthes

Re: Deore XT 9fach Schaltwerk mit 10fach Kassette? - 02.12.17 10:44

In Antwort auf: Sickgirl
Da stellst du wieder deine persönlichen Erfahruals die absolute Wahrheit hin.
...


Et voilà. Nordisch, Heinz hat eben NICHT eine Sinnfrage gestellt, siehe oben. Ob die Ketten wirklich teurer sind oder nicht, lassen wir mal dahingestellt, du beziehst dich ja ausschliesslich auf Shimano. Und wenn du technisch versiert bist, ist dir sicher klar, dass die Vergleichbarkeit der Haltbarkeit von Ketten eine recht diffizile Angelegenheit ist.
10fach ist ja jetzt nicht nagelneu auf dem Markt. Damit fahren auch nicht nur Sickgirl und ich durch die Gegend. Wenn ich mal daggen setze mit was für grottigem Material ich in meiner Jugend unterwegs war, ist selbst eine 10fach Deore purer Goldstaub dagegen! grins

Wenn du deine Erfahrungen als solche darstellt, kein Problem. Wenn du aber nur Vorurteile verabsolutieren willst, bringt das niemanden 1 cm nach vorne.
So, ich setzt mich nach meinem Mittagsschlaf auf mein 3x10 Alltagsrad (SRAM X0) und rolle durch das Mistwetter zum Spielplatz. Funktioniert mindestens genauso gut wie die vorherige 3x9 (XT & XTR).
(Für die Statistiker hier: 1 Kette hat nur 1500 km geschafft, Ostseesand, alle anderen liegen bisher bei 2-4000 km)