SRAM Kurbelspider MTB <-> RR austauschbar

von: kangaroo

SRAM Kurbelspider MTB <-> RR austauschbar - 08.12.17 12:01

Moin

Ich baue Gerade bzw. sammele noch Teile für mein neues Reiserad. Gerade hab ich allerdings gemerkt das meine Kurbel nicht passen wird von der Kettenlinie da ich hinten eine Rohloff verbauen will. Ich hab eine SRAM Force mit 110BCD. ich will auf jeden fall auch einen 110er Kurbel fahren da ich diesen Lochkreis auf allen meinen Rädern fahre und dafür tonnenweise Kettenblätter in allen Größen habe. Ja, ich will auf jedenfall Hohlachse mit außenliegenen Lagern, wegen meinem Exentertretlager!

So deshalb dachte ich das die Kettenlinie der MTB kurbeln mir deutlich mehr entgegen kommen würde. Die Idee war jetzt den 110er Spider mit einer MTB Kurbel (z.B. XO) zu verheiraten. Beide sind tauschbar, aber ob sie auch zusammen passen ist die frage. Hat das jemand von euch schon mal probiert?