Re: M Active Winter, schleichender Plattfuss

von: MatthiasM

Re: M Active Winter, schleichender Plattfuss - 11.12.17 13:37

In Antwort auf: 19matthias75
Auf dem Schlauch zeigten sich regelmäßige "Abdrücke" der Spikepositionen rundum. Im Mantel sind diese Positionen ebenfalls zu sehen gewesen.
Fahre jetzt den Reifen ohne Spikes erst mal weiter. Ein anderer Schlauch ist jetzt drin. Der betroffene Schlauch liegt noch aufgepumpt zuhause (scheint wirklich nur minimal Luft nachzulassen durch Mikrolöcher, teilweise durch Druck auf den Schlauch ist ein feiner Luftstrom spürbar.


Also spätestens wenn Luftstrom spürbar ist, kannst Du doch den Schlauch im Wasserbad absuchen, ob es irgendwo mit den Spikesscheuerstellen korreliert oder ob es allgemeine Zermürbung mit mehreren morschen Stellen irgendwo oder was ganz anderes ist.

Ich bin bei Mikroschleichern, die nicht dem Mehrheitsmuster Ventildreck entsprechen, nicht ansatzhaft so geduldig, da bin ich zwar meist übelst gelaunt (Nabenschaltungen, sowas ist nach Murphy IMMER am HR und am Abend und alles versifft wegen Dreckswetter) aber eigentlich sehr schnell mit dem komplett ausgebauten Schlauch in der Badewanne.

lG Matthias

PS.: an den Familienrädern, die im Winter alle Spikes bekommen (u.a. Deine gebrauchten vom Nov. 11, die Ministeriumsspikes, leben immer nioch und werden gefahren), die durchaus innen alle schon erkennbar werden hatte ich noch nie Löcher, die man mit den Spikes irgendwie ansatzhaft korrelieren konnte. EIgentlich immer undefinierbar irgendwo oder bei pumpfaulen Töchtern die klassischen Snakebites