Re: Patria Argos

von: VeloMatthias

Re: Patria Argos - 28.12.17 21:53

Ja, das ist genau dass was ich mich auch gerade nachdenken lässt.

Ich bin das mit dem Kosten/Gewicht-Faktor gewohnt - ich fahre ein 6,7kg Rennrad wirr

Die Umstellung von einem 9kg Rennrad auf eins unter 7kg merke ich extrem am Berg, daher denke ich dass ich auch bei Radreisen in den Bergen mehr Spaß habe wenn ich auf Leichtbau setze, obwohl ich da natürlich nochmal 15 oder 20kg Gepäck mit aufladen muss und dann 2kg in Relation unbedeutend werden könnten.

Ich möchte jetzt nicht zu viel für ein neues Reisrad ausgeben da das für mich wirklich ein spezielles Rad für den Urlaub oder mal ne Wochenendtour ist.
Daher hab ich auch zuerst das TX400 gekauft, das ich auch echt cool finde, aber die Faszination von diesen handgearbeiteten Stahlrahmen und die sportliche Geometrie... hach..

Aber dann kann ich auf jeden Fall bei der Schaltung schonmal ein wenig Geld sparen und die LX nehmen.