Re: Patria Argos

von: Anonym

Re: Patria Argos - 29.12.17 08:48

In Antwort auf: JSchro
Ich habe mal von Velotraum ein Shimanoersatzteil bekommen. Der Preis war kein Onlinepreis, sondern der Einzelhandelspreis. Deswegen gehe ich seitdem davon aus, dass diese "Manufakturen" nicht die entsprechenden Stückzahlen kaufen können, um die billigen Preise wie Rose und etc. zu bekommen.


Schade - hier wurde leider eine bemerkenswert falsche Schlussfolgerung gezogen.

Ob ein Hersteller wie Patria, Velotraum, Tout Terrain seine Komponenten zu genauso niedrigen Kosten einkaufen kann wie Rose, oder die ZEG ist mir nicht bekannt.

Ich kenne jedoch die Einkaufspreise eines kleinen Herstellers. Dieser kauft seine Speedhub-Naben für 380,- EUR beim Hersteller, der Edelux-Scheinwerfer kommt in Kartons - Stückpreis: 63,- EUR für die silberne Version...

Wirklich zeitintensiv und damit kostspielig wird es, wenn der Kunde Komponenten haben will, die der Hersteller regulär so nicht im Programm hat; der Gilles Berthoud-Drehgriff, der grün eloxierte Chris King Steuersatz, die besonders fein gerasterte Hinterradnabe vom kleinen Hersteller aus Belgien...
Hier muss telefoniert, nachgemessen, mit dem Mechaniker gesprochen werden...