Re: Patria Argos

von: VeloMatthias

Re: Patria Argos - 31.12.17 12:11

Hm, ob das Rad dann noch älter ist.. keine Ahnung.

Ich hab mich vorerst entschieden durch ein paar Modifikationen ca. 1,5kg bei meinem TX400 rauszuholen und es zu behalten, dann ist nicht viel um im Vergleich zum Patria bei dem Thema.
Bei den Patrias waren jetzt auch zu viele Eindrücke die mir ein ungutes Gefühl geben würden, auch wenn die natürlich sehr subjektiv von einem einzelnen Rad ausgehen dass evtl. nicht optimal aufgebaut war..

Zwischenzeitlich kann sich diese norwegische Nabe und die „C“ Versionen der Pinion bewähren oder ich hol mir mal ein gebrauchtes Rad mit Rohloff um zu sehen ob ich mich an diese Kaffeemühlengeräusche gewöhnen kann, da ich (neben dem Gewicht) ja primär von der Kettenschaltung weg wollte.

Danke an die ganzen Inspirationen, hat mir sehr weitergeholfen!