Re: Kette und Kassette schonen

von: dhomas

Re: Kette und Kassette schonen - 04.01.18 12:35

Schön dass dieses Thema mal wieder jemand bringt, es ist bei den Diskutierenden außerordentlich beliebt und dabei gleichzeitig nicht so undankbar wie z.B. Scheibenbremsen oder Felgenbreite zwinker

Ich habe mal die Kette alle 2500km gewechselt um den Antrieb frisch zu halten. Die 6. Kette hatte dann Anfangs schon leichte Schwierigkeiten, deshalb bin ich dann in den "Runterfahr"-Modus übergegangen. Mittlerweile hat der Antrieb schon 21000km auf dem Buckel und läuft immer noch richtig gut.

Ich bin aber kein fester Treter, sondern eher ein schneller Schalter.

P.S.: war 10x Shimano XT mit diversen Ketten von SRAM, Shimano und KMC. Wenn sowieso ein Wechsel geplant ist würde ich bei so einer langen Reise eh immer einen Ersatz mitführen.