Re: Neues Rad und schon Rahmenbruch

von: derSammy

Re: Neues Rad und schon Rahmenbruch - 09.01.18 12:50

In Antwort auf: Udo Berg

Weiterfahren konnte man ja leider nicht mehr mit dem Rad.Den Rahmen konnte man sprichwörtlich knicken.

Vielleicht bin ich zu mutig. Dein Schadensbild habe ich auch nicht gesehen, aber pauschal unterschreibe ich dir die Aussage nicht. Schau mal die Diskussion hier. Risse im Steuerrohr gibts hin und wieder mal und solange die nicht weiter reißen (Stopbohrung) kann man damit wohl schon noch weiter fahren. Zumindest habe ich noch nie von einem Rad gehört, bei dem so ein Riss im Steuerrohr dann wirklich Ursache eines Sturzes war. Aber trotzdem das alles auf einge Gefahr.

Und natürlich muss man sowas bei einem neuen Rad nicht hinnehmen. Aber wie gesagt: "unfahrbar" unterschreibe ich nicht.