Re: Nerd-Frage SRAM Rival 22

von: macbookmatthes

Re: Nerd-Frage SRAM Rival 22 - 15.01.18 20:05

In Antwort auf: Biketourglobal
Das Beyond in Serie kommt mit der 2x10 Apex. Da ist eine MTB Kurbel dran. Daher glaube ich auch, dass eine MTB Kurbel das durchaus mitmacht. Aber es muss halt auch mit 2x11 passen. Und da wird es wieder etwas kniffelig. Theoretisch sollte aber eine 2x10 oder 2x11 MTB Kurbel vorne passen und keinen Ärger machen.


Ja und nein. Ja, wenn das Lager und die Kurbel per Spacer einstellbar sind. Nein, wenn die Spacer verpflichtend sind und es sonst wackelt.

Kurbel: Denke da noch einmal in Ruhe drüber nach. Was ich persönlich machen würde wären 2 Alternativen
-entweder ein HT-II kompatibles Innenlager (24 mm Achse), wie das von Raceface, bei dem man nur die Lagerringe tauschen kann und dazu eine passende Kurbel, Raceface kann, muss aber nicht.
-oder wie oben beschrieben ein Vierkant mit Sugino oder TA, bei dem hast du am wenigsten Probleme mit der Kettenlinie.