Re: Mein erstes Reiserad

von: Anonym

Re: Mein erstes Reiserad - 21.01.18 06:28

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Musiker
Mir gefällt auch die Variante Kettenspanner vorne an der Kurbel, gibt es da Erfahrungswerte eurerseits von denen ich profitieren kann ?
Patria Terra ..... mit der Zeit…… (Unsere Reiseräder) geht aber nur mit einem Kettenblatt. Neuere Erkenntnisse liegen mir nicht vor. Das Ding tut einfach, was es machen soll. lach
Re: Kettenspanner an Rohloff Nabe (Ausrüstung Reiserad)


Wow, danke, das ist eine sehr symphatische Lösung und spricht mich auch Optisch an, was jetzt nicht der entscheidende Faktor isein soll.

Ich denke darauf könnte es hinauslaufen, ich hab auch schon recherchiert und das besagte Teil, also der Kettenspanner ist nicht mehr verfügbar und hab auch schon Alternativen gefunden die jedoch wenig mit einem Vierkant-Innenlager kompatibel sind, das ich eigentlich favorisiere.
Ich muss mal weiter suchen und abwägen, aber deine Lösung ist mir symphatisch, Danke fürs zeigen !