Re: Projekt: Faltreiserad in 559 - Leichtbau?

von: Anonym

Re: Projekt: Faltreiserad in 559 - Leichtbau? - 21.01.18 08:00

In Antwort auf: AndreMQ
In Antwort auf: panta-rhei
Nachtrag: überlege hinten eine Antriebwschwinge. Hat da jemand Er
fahrungen?
... Epsilon ...
Eventuell lässt sich das Gelenk mit einer großen Hohlachse und damit großen Lagern als Stecklösung ausführen und der Rahmen dort öffnen. Der Dämpfer muss ebenfalls entnommen werden. Dann könnte man das VR neben des HR stellen und die Hohlachse wieder für den Transport einschieben, aber nach außen versetzt. Dämpfer kommt ins Gepäck. Dann wäre das ganze rollbar. Aber: bisher sehe ich nur Stahl und Stahlbau. Wo ist Leichtbau? Bei Stahl kann man nicht mit großen Tubes arbeiten (so wie bei Alu oder Carbon), sonst ist Leichtbau völlig aus der Reichweite. Dann muss man schon auf Gitterrohrrahmen mit dünnen Stahlröhrchen umstellen.