Re: Mein erstes Reiserad

von: Toxxi

Re: Mein erstes Reiserad - 21.01.18 09:51

In Antwort auf: Strolch
Wenn dir das Rad (oder eines der Räder), welche(s) du ja schon besitzt, von der Geometrie her passt und kein absoluter Kernschrott ist, kannst du damit auch erfolgreich anfangen.

Möglicherweise wünschst du dir nach den ersten Touren und Reisen etwas ganz anderes, als den von dir hier vorgestellten Bauvorschlag.

dafür

Es wird leider immer wieder suggeriert, dass man ein spezielles Rad zum Radreisen braucht. Das ist aber falsch. Grundsätzlich kann man mit nahezu jedem Rad verreisen. Ich fahre heute auch was ganz anderes als ursprünglich geplant. schmunzel

Primär braucht man zum Radreisen Enthusiasmus und den Willen, das auch zu tun. Nach den ersten paar Touren sieht man in aller Regel klarer, was konkret benötigt wird.

Gruß
Thoralf

PS: Trotzdem spricht natürlich nichts dagegen, dass eine neues Rad mit Rohloffnabe anzuschaffen, wenn Geld und Wille vorhanden sind. schmunzel Dem Fadenersteller als Musiker dürfte der Begriff GAS ja geläufig sein. grins