Re: Mein erstes Reiserad

von: natash

Re: Mein erstes Reiserad - 21.01.18 16:20

In Antwort auf: Musiker
Ach, gönnt mir doch auch mal ein bisschen Luxus, nach 20 Jahren "Omaräder" und andere lausige Drahtesel hab ich jetzt einfach mal Lust auf ne amtliche Rakete.



Also eine Rakete im eigentlichen Sinne bekommst Du mit den bisher vorgestellten Radvarianten nicht. Eher einen schweren Panzer,der vielleicht auch Übergewicht und zuviel Gepäck erträgt ohne schlapp zu machen. Aber ich würde auch bedenken ,dass eine häufige Spassbremse auch zu hohes Gewicht sein kann,vor allem bergauf.
Wenn Du ein kräftiger Muskelprotz bist,spielt das natürlich keine Rolle,aber wenn Du etwas zierlicher sein solltest, ist das kein unerheblicher Aspekt.
Der wird gerne ausser Acht gelassen und dann fahren die Leute bevorzugt in Ebenen herum, oder verladen das Rad von einem Verkehrsmittel ins nächste, weil sie sich nicht radelnd in die Berge trauen. Das finde ich schade.
Ich würde deshalb im Vorfeld sehr unterschiedliche Radtypen probefahren und zwar mit Gepäck und auch bergauf.
Das von Markus erwähnte Forumtstreffen zu besuchen wäre da gar nicht so abwegig. Ich kann da bei Bedarf gerne ein paar schöne Probesteigungen empfehlen schmunzel.
Danach weißt Du vielleicht besser was genau das richtige Rad für Dich sein könnte. Oder ob Du doch lieber mehr als eines haben möchtest träller
Die Räder von Intec haben übrigens oftmals nicht den allerhaltbarsten Lack. Das ist jetzt nicht schlimm,aber man sollte das wissen.

Gruß
Nat