Re: Mein erstes Reiserad

von: Anonym

Re: Mein erstes Reiserad - 22.01.18 18:00

In Antwort auf: cyclist

Wenn du einen Rahmen mit festen Ausfallenden hast, dann ist da nix verschiebbar. Weder links noch rechts. grins




Ich möchte ein Rahmen MIT verschiebbaren Ausfallenden und einem Kettenspanner vorne. Somit bin ich flexibel und das Abspannen der Kette über die verschiebbaren Ausfallenden wäre sowas wie eine Notlösung, falls mal der Kettenspanner "aussteigt".
Bei einem Rahmen ohne verschiebbaren Ausfallende bin ich immer auf einen Spanner angewiesen. So mal der derzeitige theoretische Planungsansatz.
UNd vielen Dank für deine Ausführungen, das hilft mir ungemeinn bei der Festlegung der Komponenten. :-)


@BeBor und Raumfahrer:

Danke für eurer Feedback, das hat mir sehr geholfen!

Ich denke das krieg ich hin, solangsam ist das alles ein wenig entzaubert und gedanklich montiere ich das alles schon.. dh ich bau das jetzt komplett selber auf.

Bei einer Sache bin ich noch unsicher und zwar geht es um diesen Kettenspanner den ich gerne montieren würde:

https://www.yessbmx.com/collections/race-accessories/products/etr-b


Bekomm ich das auf ein BSA Vierkant "draufgeflanscht" so dass es zwischen BSA Innenlagergewinde und Lageraufnahme klemmt oder benötigt es da ein anderes Kurbelsystem ?
Derzeit favorisiere ich Vierkant bin da aber nicht fixiert und andere Systeme sind denkbar.

Was meint ihr ? :-)



Besten Dank !