Re: Mein erstes Reiserad

von: Stylist Robert

Re: Mein erstes Reiserad - 22.01.18 18:54

In Antwort auf: Musiker
Ich möchte ein Rahmen MIT verschiebbaren Ausfallenden und einem Kettenspanner vorne. Somit bin ich flexibel und das Abspannen der Kette über die verschiebbaren Ausfallenden wäre sowas wie eine Notlösung, falls mal der Kettenspanner "aussteigt".
Bei einem Rahmen ohne verschiebbaren Ausfallende bin ich immer auf einen Spanner angewiesen. So mal der derzeitige theoretische Planungsansatz.
...
Bei einer Sache bin ich noch unsicher und zwar geht es um diesen Kettenspanner den ich gerne montieren würde:

https://www.yessbmx.com/collections/race-accessories/products/etr-b


Bekomm ich das auf ein BSA Vierkant "draufgeflanscht" so dass es zwischen BSA Innenlagergewinde und Lageraufnahme klemmt oder benötigt es da ein anderes Kurbelsystem ?
Derzeit favorisiere ich Vierkant bin da aber nicht fixiert und andere Systeme sind denkbar.
Was meint ihr ?
60 USD + Versand aus dem Ausland und Zoll für einen Kettenspanner und für den "Notfall" zusätzlich noch verschiebbare Ausfallenden? entsetzt
Wozu?
Der Kettenspanner am Schaltauge reicht völlig aus. Der hat keine Antriebslast auszuhalten sondern schlicht nur die Kette etwas zu spannen.
Ich hatte am alten Reiserad einen zweiteiligen von XLC wegen der Kombination mit zwei Kettenblättern. Am neuen Rad ist nur ein noch einfacherer einteiliger ( gibt es sogar im Supermarkt um die Ecke grins ) in Kombination mit nur einem Kettenblatt erforderlich. Der zweiteilige hat einige tausend Kilometer problemlos seinen Dienst versehen. Mehr muß wirklich nicht sein.