Re: Mein erstes Reiserad

von: Friedrich

Re: Mein erstes Reiserad - 23.01.18 10:06

Servus tomrad

Ich fahre dieses Modell von Einhorn aber in Stahl, mit anderer Gabel und anderen Komponenten (vorhandener Sattel, Sattelstütze, Edelstahlträger, Flaschenhalter wurden verbaut und verrechnet) . Die abgebildete Aluversion hatte ich für drei lange Touren (Cuxhaven - Prag / Hof - Magdeburg / München - Venedig) und an Wochenenden sowohl mit Kette als auch mit Riemen zur Verfügung gestellt gekriegt. Der Rahmen stammt aus dieser Schmiede.

So und so sieht das Fahrrad aus. Bei Gelegenheit verlinke ich ein paar aussagefähigere Bilder. Die Titanversion hätte mir auch zugesagt zwinker .

Ein paar Anmerkungen findest du in diesem Thread. Meine Erfahrungen mit Pinion sind sehr positiv – egal ob bei langen Touren, im oberbayrischen Flachland, im Alpenvorland, in den Alpen oder auf dem Weg zu Arbeit. Das Schalten macht Spass, das Fahren macht Spass, das Reisen noch viel mehr. In der Anschaffung ist so etwas nicht gerade billig würden manche behaupten, bzw., zwei ordentliche Fahrräder für das Geld kaufen zu können. Mir war und ist diese Anschaffung ihr Geld wert. Für meine Arbeit werde ich nicht in Hosenknöpfen oder Kürbiskernen bezahlt grins.

Wenn du dir ein realistisches Bild von Pinion machen möchtest würde ich ausgiebige Testfahrten empfehlen. Der Inhaber vom Fahrradladen Hametner hat mir das in sehr grosszügiger Art und Weise ermöglicht.

Wenn du noch Fragen hast - bitte ...