Re: Mein erstes Reiserad

von: Anonym

Re: Mein erstes Reiserad - 24.01.18 17:41

Danke für das feedback.

Ja, eigentlich ne blöde Frage, aus einem Handwerkerverständnis sollte das ja auch logisch sein das plane Stellen immer besser sind da uA auch die Oberfläche verkleinert wird, so prinzipiell.


Sorry, wenn ich euch mit meinen Fragen löchere,aber es ist zu verlockend, da hier im Forum nunmal die geballte Kompetenz anzutreffen ist. :-)



Ich möchte ja, bis auf die Hauptkomponenten mein Reiserad Unter Anderem mit gebrauchten Teilen aufbauen.

Ich denke da jetzt an die Kurbel, von einem Vierkant-Innenlager ausgehend.. wäre Shimano doch eine gute Option, XT, LX, Deore.. zb Zweifachkurbel und das äussere Kettenblatt durch ein Kettenschutz ersetzen. Vierstern Lochkreis oder besser was anderes ?

Auf was müsste ich evtl achten ? ? Q-Faktor?


Was meint ihr ?


Danke