Re: Brooks - Alternativen ?

von: Stylist Robert

Re: Brooks - Alternativen ? - 24.01.18 20:10

In Antwort auf: AndreMQ
Vielleicht sollte man sich auch mal ein paar Zahlen ansehen. Ein zum Individualhintern auf Maß gefertigter Carbon-Touren-Sattel müsste für 150g gehen. Leider wird er mWn nicht angeboten, aber das wäre heute der technische Maßstab. Deshalb muss ich auf ca. 500g für den BROOKS-B17S gehen. Schlimm genug, aber z.Zt. nicht vermeidbar. Die gefederten Sättel von BROOKS gehen auf ca. 1600g und LEPPER toppt das ganze mit deutlich über 2kg! Zwischen der Referenz 150g und dem größten LEPPER liegt ein ganzer Fahrradrahmen!!! wirr
Direkt übersetzt: nein - weniger als ein halber halber Rahmen. Wenn, dann solltest du schon einen massiven Fullyrahmen aus stahl mit Stahlschwinge, Dämpfer mit Stahlfeder und Federgabel mit Stahlfedern vergleichen. grins
Mein genauso unkaputtbarer Greenhopperrahmen mit Schwinge, Federgabel und nur Gasdruckdämpfer kam auf fast 6kg...