Re: Brooks - Alternativen ?

von: Stylist Robert

Re: Brooks - Alternativen ? - 25.01.18 20:25

In Antwort auf: uri63
Auf den Lepper Primus würde ich mich - mal abgesehen vom Gewicht - schon aus stilistischen Gründen nicht draufsetzen.. .
Da für mich persönlich, wie ich extra betonte, mit meiner Wirbelsäulenverkrümmung nur eine aufrechte Sitzhaltung und abgefederte Belastung der Wirbelsäule in Frage kommt sch verzichte ich auf stlistische Gründe. So kann ich Radreisen unternehmen.

In Antwort auf: AndreMQ
Mir steckt der Schrecken noch in den Knochen, als ich Lepper-Primus und Lepper-Drieveer gelesen habe. Dann noch Sattelkloben und ähnliches. Und alles aus Eisen. Wir haben 2018!!!
Versuche einmal eine Feder aus entsprechendem Stahl mit einer aus leichtem Titan zu ersetzen und vergiß dann auch nicht die Speichen - oder hast du bereits welche aus Alu oder Titan? grins
Sicher könnte man ein paar Rahmenteile aus ChroMo (und nicht Eisen) durch Titanteile ersetzen. Aber wärest du auch bereit den dann geforderten Preis dafür zu bezahlen? Ich kann mir das leider für wenige hundert Gramm reduziertes Gesamtgewicht des Reiserades nicht leisten.
Spenden werden dankend angenommen - dann lasse ich mir gerne entsprechende Titanteile anfertigen...