Re: Bessere Kletterfähigkeit

von: Cruising

Re: Bessere Kletterfähigkeit - 26.01.18 21:58

In Antwort auf: iassu
Glückwunsch zum Heldenstatus! lach verliebt

Hi Andreas, und @Toxxi,

danke für die Blumen lach Als Held habe ich mich wahrlich nie empfunden, aber mit dieser Übersetzung haben wir unsere Böcke mit 25-30 kg Zuladung schon zweimal über die Pyrenäen und unzählige Male über die Alpen pedaliert. Wobei wir Mortirolo, Kronplatz und Blumau-Tiers zugegebenermaßen ausgelassen haben zwinker

Ich meine fast, wenn man 20 zu 36 fährt, muss man trebbeln wie ein Eichhörnchen, damit man nicht umfällt schmunzel Also, mich würde da der Schnapper packen. Im Endeffekt ging es ja auch darum, dass der TE das Rad seiner Frau (zu vertretbaren Konditionen) so aufrüsten will, dass sie auch bei stärkeren Steigungen nicht absteigen muss. Und die beiden planen eine Tour quer durch Europa und nicht die Alpen längs von Wien nach Nizza. Da sind längere Passagen mit >15% am Stück wohl eher die Ausnahme.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de