Re: Mein erstes Reiserad

von: Anonym

Re: Mein erstes Reiserad - 29.01.18 13:35

Danke für die Erhellung und klingt auch vollkommen plausibel.
Sorry für meine naiven Fragen, ich bin da halt nicht so sehr vom Fach.


So, morgen geht die die Bestellung der (neuen) Hauptkomponenten raus:

-Intec m02
-Andra35
-Rohloff ink Discaufnahme 16er Ritzel
-Shutter PD 8
-HS 33
-Kette
-Kettenblatt /38



Der Rest wird gebraucht (bzw teilweise neu) zusammengesucht und hier im Forum konnte ich schon eine Kurbel von Shimano FC 730 ergattern für schmales Geld.

Ich denke das ist vertretbar bestimmte Teile gebraucht zu kaufen und vermutlich unterschreite ich bei weitem mein Budget von 2500 euro. Schutzbleche hab ich noch hier liegen, mal sehen ob diese passen und ich finds ganz gut wenn das Rad, technisch hochwertig ist, aber einen gewissen USED LOOK hat, nicht der Ästhetik wegen sondern weil es evtl weniger auffällt und somit auch weniger Begehrlichkeiten weckt.