Re: Brooks - Alternativen ?

von: Keine Ahnung

Re: Brooks - Alternativen ? - 03.02.18 19:35

Bei mir sind bislang eigentlich nie Probleme mit Druckbeschwerden (z. B. Einschlafen gewisser Teile zwinker , Druckschmerzen, ...) aufgetreten. Der Brooks B17, den ich in Kombination mit einer Thudbuster Sattelstütze fahre, war für mich bislang eine tolle Lösung. Es hat sich aber gezeigt, dass offensichtlich der Druck doch zu viel war. Es kann auch durchaus sein, dass ich bereits vorher eine unerkannte Entzündung hatte oder dass ich mir doch bei einer eiskalten Passüberfahrt eine Unterkühlung zugezogen habe. Ich will nun zumindest prüfen, ob ich mit dem neuen Sattel gut zurechtkommen. Den B17 schmeiße ich nicht weg zwinker .

Bei Sätteln hilft nur Probieren. Ein Tagesausflug ist da meist nicht genug.

@pfuft: An das Ausschneiden des B17 hatte ich schon gedacht. Ich warte aber einmal ab. Bei meinem Crossbike hat sich der SMP TRK Man gut bewährt. Bei etwas aufrechterer Sitzhaltung, wie ich sie beim Reiserad habe, sollte die Entlastung der kritischen Bereiche sogar noch ausgeprägter sein.