Re: Kindersitz für Oberrohr - Empfehlungen?

von: noireg-b

Re: Kindersitz für Oberrohr - Empfehlungen? - 07.02.18 11:43

Der Sulky ist zwar brauchbar fürs Kind, aber ungeeignet zum längeren Fahren, weil die Kniee ständig Kontakt bekommen oder Du sehr breitbeinig fahren musst.
Sobald die kleinen richtig sitzen können, ist der DDR-Sattel mit Fußrasten und Schnallen die brachbarste Lösung. Hatte ich jahrelang bei drei Kindern im Einsatz. War auch immer der Hit für Besuchskinder oder auf längeren Touren mit selbstfahrenden Kindern die Notlösung für schwächelnde: Kinderrad irgend wo festgekettet und später eingesammelt. Selbst als Elterntaxi verbotenerweise mit größeren Kindern auf Kurzstrecke zum Bahnhof wunderbar geeignet.

Zeitweise habe ich auch zwei Kinder, eins vorne, eins hinten transportiert.
Nette Anekdote: zu dritt auf einem Rad kämpfte ich mich eine Steigung in der Eifel nach oben. Der ältere vorne meinte nur: Papa warum schnaufst Du so....

Grüße Gereon