Re: Transportschaden bei Stahl-Rahmen

von: MatthiasM

Re: Transportschaden bei Stahl-Rahmen - 09.02.18 11:48

Dann sollte ein ordentlicher Spediteur geschafft haben, das Neuverpacken incl. der Geschichte, die das nötig gemacht hat, irgendwo deutlich zu protokollieren, ohne daß hier Absender und Empfänger Detektivarbeit machen müssen. Bei solchen Verpackungsschäden hat das zumindest bei mir jeder (DHL, Hermes, DPD, GLS, UPS) geschafft, mit einer fetten Banderole auf Neuverpacken/Umverpacken/Flicken der Originalverpackung hinzuweisen und ich hätte da vom Zusteller jede Zeit zum Auspacken und Prüfen auf Transportschäden bekommen.
Wichtig: Das gute Ende für den Besteller des Wunschrahmens; aber wenn ich der Rahmenhersteller wäre und mir keiner eigenen Schuld beim Verpacken bewußt wäre, würde ich im Hintergrund trotzdem nochmal nachhaken, warum wo was zwischen Rahmenschmiede und Händler schiefgegangen ist.