Re: Geplantes Randonneur, erbitte Meinungen

von: cy-one

Re: Geplantes Randonneur, erbitte Meinungen - 09.02.18 13:19

Ach, da spielen einige Faktoren eine Rolle und zu einem großen Teil ist das wie die Geschmacksfrage bei Stahlrahmen. Ich finde die Pinion einfach total klasse. Man könnte, wenn man wöllte, auch noch mit der höheren Bandbreite, der besseren Abstufung und dem Schwerpunkt argumentieren. Aber das ist für mich eher ein Bonus.

Für die Pinion gibt es keine anderen Schaltgriffe als den 0815-Drehgriff.
Allerdings findet bei der Pinion (ähnlich wie bei der Rohloff) die ganze Action im Getriebe statt und der Drehgriff ist nur eine glorifizierte Kabelrolle. Wie gesagt, selbst wenn mein "Man Baue sich einen eigenen Drehgriff der Rennradlenker-Kompatibel ist"-Projekt fehlschlägt, dann wird halt am Oberlenker geschaltet. *schulterzuck*