Re: Geplantes Randonneur, erbitte Meinungen

von: Falk

Re: Geplantes Randonneur, erbitte Meinungen - 11.02.18 02:45

Sagen wir mal wieder schlauchlos, um den anglophilen Oberdep…Fachpersonalen das Schlachtfeld nicht ganz ohne Gegenwehr zu überlassen. Funktionieren tun schlauchlose Reifen schon, problematisch werden sie nur dann, wenn Du dochmal einen Platten haben solltest. Dann einen Schlauch einzuziehen ist keine gleichwertige Reparatur. Das kannst Du mit weniger Aufwand sofort haben. Ohne reichlich Druckluft, die mit einer Handpumpe nicht in der benmötigten Menge aufzubringen ist, rutscht ein schlauchloser Reifen nicht über die inneren Felgenhörner in seine Einbauposition. Sofern die Hersteller nicht etwas Hirnschmalz investieren und unter Feldbedingungen auf- und abziehbare Reifen und Felgen entwickeln, wird das nie was. Schon die Motorradfahrer können sich bei einem Reifenschaden nicht mehr selber helfen, ohne echten Zweibeinständer können sie nichtmal ein Laufrad ausbauen.
Bei mir führt das alles zur hoffnungslosen Abwertung. Überlege selber, ob Du Dir das antun willst.