Re: [Aufbau Faden] BösesBison

von: Strolch

Re: [Aufbau Faden] BösesBison - 11.02.18 19:33

In Antwort auf: Mario Be
Danke für die Info, dann bin ich da schon mal auf dem Richtigen Weg.
Hast Du an dem Rad auch ne Lampe an der Gabelkrone?
Ich wollte den Gegenhalter von ProblemSolvers verwenden. Eigentlich sollte das Zugdreick noch über den Lampenhalter kommen ohne einen zu spitzen Winkel zu ergeben.

Ja, ich habe dort eine Lampe verbaut (IQ-X mit entsprechendem Halter) und den Mittelzug so tief, wie es noch ging nach unten gezogen.
Wirklich elegant ist das aber nicht und ich suche auch nach einer besseren Lösung, obwohl ich mit dem Rad so schon seit einem Jahr herumfahre. zwinker Die Lampe ist durch den Kompromiss etwas zu nah ans Schutzblech geraten.
Oberhalb des Steuerrohrs kann ich sie aber auch nicht montieren, da dort oft noch eine Lenkertasche ist und vorne ans Schutzblech möchte ich sie auch nicht unbedingt anbauen. Welchen Gegenhalter meinst du genau? Vielleicht hilft mir das ja auch weiter, wenn ich mich dem Problem nochmal stellen möchte.
P.S.: Es ist so, wie es ist aber auch kein wirkliches Drama. Deshalb habe ich es erstmal so gelassen. Evtl. könnte ich den Mittelzug auch etwas höher ansetzen, ich habe aber den Eindruck dass die Bremse so noch etwas besser zupackt.