Re: Geplantes Randonneur, erbitte Meinungen

von: iassu

Re: Geplantes Randonneur, erbitte Meinungen - 13.02.18 00:48

In Antwort auf: cy-one
Hintergrund ist einfach, ich mag im "Drop" nicht die Kontrolle über die Bremsen verlieren. Ne halbe Sekunde oder Sekunde zum Umgreifen kann hier schon zwischen "schwerer Unfall" und "Aua." entscheiden.
Ja, das denken sie alle. Aber das ist nur vom grünen Tisch her gedacht. Quasi das Beifahrersyndrom. Sitzt man selber am Steuer, fühlt sich das anders an. Wenn eine Situation potentiell höhere Aufmerksamkeit braucht, sitzt man automatisch so, daß man die Bremshebel in den Fingern hat, also meinetwegen Stadtverkehr. Kommt dagegen bei ruhigem Cruisen ein Problem aus heiterem Himmel, so hat man immer das Sorgenkind Schrecksekunde, egal, ob am geraden oder am gebogenen Lenker oder an den Hörnchen oder freihändig. Also dieser zusätzliche Aufwand mit weiteren Hebeln ist unnötig, schlicht und ergreifend.